1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Freibad Thale: Freibad Thale: Klassiker setzt sich gegen Naturteich durch

Freibad Thale Freibad Thale: Klassiker setzt sich gegen Naturteich durch

01.11.2002, 16:32

Thale/MZ/ku. - Im Vorfeld der Entscheidung startete die MZ eine Umfrage unter Thalensern, die sich meist für die konventionelle Variante aussprachen.

"Ein Teich wird bestimmt schnell schlammig", vermutet Christian Wendt. "Außerdem fehlen dann dort Rutsche und Sprungbrett, da könnten wir auch an einen Badeteich gehen und brauchten kein Freibad", sagt der 16-Jährige. "Ein klassisches Becken ist doch sauberer", meinen auch Nadine Bergmann und Vicky Konczok. Wenn sie ins Schwimmbad gehen, dann wollen sie dort auch eine Rutsche und ein Sprungbrett haben.

Ganz anders sieht das die elfjährige Julia Herwig: "Bei einem Teich hat man noch was von der Natur." In den Ferien brauche man deswegen nicht weit weg zu fahren, sondern sei mit Freunden schnell in einer schönen Ecke.

"So wie es ist, sollte es schon wieder werden", meinen wiederum Karina und Maik Tetzel. Die beiden Thalenser verbringen im Sommer viel Zeit im Schwimmbad. "Ein beheizbares Becken, das wäre nicht schlecht", überlegen sie deshalb weiter, denn so könne man auch noch bei niedrigeren Temperaturen das Bad nutzen.