1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. MZ-Serie: Europäische Eibe in Aschersleben zu Hause

MZ-Serie Europäische Eibe in Aschersleben zu Hause

Lars Heidenreich, Gärtnerischer Leiter der Aschersleber Kulturanstalt, erklärt die Besonderheiten der Pflanzen in den Parks und Gärten der Eine-Stadt. Diesmal: die Europäische Eibe.

Von Anja Riske 11.08.2022, 12:00
Lars Heidenreich stellt die Europäische Eibe als typischen aber unauffälligen Baum in den Ascherslebener Parks und Gärten vor.
Lars Heidenreich stellt die Europäische Eibe als typischen aber unauffälligen Baum in den Ascherslebener Parks und Gärten vor. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Groß und ausladend steht sie auf der Herrenbreite, ganz in der Nähe der Weltzeituhr. Etwa acht Meter hoch sei sie, schätzt Lars Heidenreich, und auch ordentlich in die Breite gewachsen: eine Europäische Eibe. Ein echter Lokalmatador in den hiesigen Breiten.