1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Defekte Treppe am Ärztehaus in Hoym: Nach Unfall Zugang nur noch mit Hindernissen

Defekte Treppe Ärztehaus in Hoym: Nach Unfall Zugang nur noch mit Hindernissen

Hoymer Räte wollen, dass der Haupteingang des historischen Gebäudes hergerichtet wird. Der ist seit einem halben Jahr gesperrt.

Von Regine Lotzmann 20.07.2022, 15:15
Erst mit Flatterband und nun mit Ketten wird die defekte Treppe am Ärztehaus seit einem halben Jahr abgesperrt.
Erst mit Flatterband und nun mit Ketten wird die defekte Treppe am Ärztehaus seit einem halben Jahr abgesperrt. (Foto: Frank Gehrmann)

Hoym/MZ - Rotweißes Flatterband und Ketten versperren die Treppe, die zum Hoymer Ärztehaus führt. Schon seit Anfang des Jahres ist dieser Zugang verschlossen. Denn auf der desolaten Treppe, so hatte Seeland-Bürgermeisterin Heidrun Meyer (parteilos) damals begründet, sei es zu einem Unfall gekommen.