1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Stadtbild: Bänke entlang von Ascherslebens Promenade finden schnell Paten

EIL

Stadtbild Bänke entlang von Ascherslebens Promenade finden schnell Paten

Nachdem im April einige Bänke in Aschersleben beschädigt worden waren, sollen die Sitzgelegenheiten entlang der Promenade komplett erneuert werden - mit Unterstützung aus der Bevölkerung. Die Bank-Patenschaften sind begehrt.

Von Kerstin Beier 21.07.2023, 12:00
Bei einer Vandalismus-Attacke im April waren mehrere Bänke in Aschersleben beschädigt worden.
Bei einer Vandalismus-Attacke im April waren mehrere Bänke in Aschersleben beschädigt worden. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Die Bänke-Aktion von Stadt Aschersleben, Kulturanstalt und Verschönerungsverein ist schon jetzt ein Erfolg. Nach Auskunft von Silvio Merkwitz, Vorsitzender des Verschönerungsvereins, haben 25 von 33 Bänken, die in der Promenade erneuert werden sollen, bereits einen „Paten“ gefunden. Diese werden die Kosten in Höhe von 300 Euro übernehmen.