1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Bauarbeiten im Seeland: Bahnübergang in Frose gesperrt: Warum ein Facebook-Post bei der Seeland-Verwaltung für Arbeit sorgt

Bauarbeiten im Seeland Bahnübergang in Frose gesperrt: Warum ein Facebook-Post bei der Seeland-Verwaltung für Arbeit sorgt

Soll der Feldweg bei Frose freigegeben werden, solange der Bahnübergang gesperrt ist? Ein entsprechender Vorschlag samt Aufruf sorgt bei der Verwaltung im Seeland für Ärger.

Von Regine Lotzmann 20.07.2025, 09:00
Der bisherige Übergang über die Gleise in Frose erfolgte in U-Form. Der wird nun zurückgebaut. Dafür muss die Straße gesperrt werden.
Der bisherige Übergang über die Gleise in Frose erfolgte in U-Form. Der wird nun zurückgebaut. Dafür muss die Straße gesperrt werden. (Foto: Frank Gehrmann/Archiv)

Frose/MZ - „Jetzt werden wir mit Anrufen überschüttet und es gehen haufenweise Anträge mit den kuriosesten Begründungen ein“, ärgert sich Seeland-Bürgermeister Robert Käsebier (parteilos) und meint: „Für uns als Verwaltung ist das eine extreme Mehrbelastung!“ Als Ursache dafür macht er einen Post der Wählervereinigung Froser Bürger bei Facebook aus.