1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Auseinandersetzung in Aschersleben: Auseinandersetzung in Aschersleben: FCM-Fans klauen HFC-Anhängern die Schals

Auseinandersetzung in Aschersleben Auseinandersetzung in Aschersleben: FCM-Fans klauen HFC-Anhängern die Schals

24.01.2016, 13:39
Fans des Halleschen FC
Fans des Halleschen FC Symbol/dpa Lizenz

Aschersleben - Im Vorfeld des Fußballspiels zwischen dem Halleschen FC und dem FC Magdeburg am Sonntag in Halle ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans in Aschersleben gekommen.

Wie ein Sprecher des Polizeireviers auf Nachfrage mitteilte, hat eine Gruppe von 20 bis 30 Magdeburg-Fans am Vormittag eine Kneipe am Bonifatiuskirchhof betreten. Dort hielten sich mehrere Anhänger der gegnerischen Mannschaft auf. Aus unbekannten Gründen entwendeten die „Magdeburger“ zwei HFClern ihre Fan-Schals und verschwanden damit aus der Kneipe. Eine Täterbeschreibung konnte laut Polizei nicht gegeben werden.

Diebstahl sorgte für Aufregung

Auf dem Bahnhof hatten sich zu dieser Zeit etwa 100 FCM-Fans versammelt, die zum Spiel nach Halle wollten. „Aus dieser Gruppe heraus die Verdächtigen zu ermitteln, war nicht möglich“, so ein Sprecher. Die Polizei habe die Gruppe im Zuge der Gefahrenabwehr beobachtet, die Fans stiegen gegen 11.30 Uhr in den Hex nach Halle. „Bis auf den Diebstahl, der natürlich für Aufregung bei den Betroffenen gesorgt hat, ist es ruhig geblieben“, so der Sprecher. Verletzte und Sachbeschädigungen gab es in diesem Zusammenhang laut Polizei nicht. (mz/kb)