1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Sie wollte nie etwas anderes machen: 48 Jahre für ein schönes Aschersleben unterwegs: Stadtgärtnerin Petra Hirsch geht in den Ruhestand

Sie wollte nie etwas anderes machen 48 Jahre für ein schönes Aschersleben unterwegs: Stadtgärtnerin Petra Hirsch geht in den Ruhestand

Petra Hirsch ist seit 48 Jahren als Stadtgärtnerin in Aschersleben unterwegs. Der Wechsel in die Rente fällt ihr schwerer, als gedacht.

Von Kerstin Beier 11.09.2025, 16:15
Petra Hirsch bei der Pflege der Rosen auf dem Ascherslebener Marktplatz.
Petra Hirsch bei der Pflege der Rosen auf dem Ascherslebener Marktplatz. (Foto: Kerstin Beier)

Aschersleben/MZ - Seit 48 Jahren arbeitet Petra Hirsch als Stadtgärtnerin in Aschersleben. Im Sommer sieht man sie täglich mit dem Wasserwagen in der Stadt, denn es gilt, 167 Bäume und die Pflanzmodule mit ausreichend Wasser zu versorgen. Die zunehmend trockenen Sommer und immer mehr frisch gepflanzte Bäume verlängern die Touren.