1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Jahresbilanz der Feuerwehr: 333 Einsätze: Was die Ascherslebener Wehr 2022 alles stemmen musste

Jahresbilanz der Feuerwehr 333 Einsätze: Was die Ascherslebener Wehr 2022 alles stemmen musste

Zu über 300 Einsätzen mussten die Kameraden der Ascherslebener Feuerwehr 2022 ausrücken. Auch die Jahreshauptversammlung selbst war davon nicht unbetroffen.

Von Regine Lotzmann 20.03.2023, 08:00
Zwei Werkhallen haben in der Feit-Straße gebrannt. Insgesamt musste die Ascherslebener Wehr zu 333 Einsätzen ausrücken.
Zwei Werkhallen haben in der Feit-Straße gebrannt. Insgesamt musste die Ascherslebener Wehr zu 333 Einsätzen ausrücken. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - „Es war eine Schnapszahl“, schmunzelt Ortswehrleiter René Knoblauch angesichts von 333 Einsätzen, zu denen die Ascherslebener Feuerwehrleute im vergangenen Jahr ausrücken mussten. Doch hinter der eigentlich lustigen Zahl verbirgt sich eine riesige Menge an ehrenamtlicher Arbeit und gefährlichen Situationen.