1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Samy-Deluxe-Text: Lidl nach Song von Samy Deluxe und Kool Savas: Regale einräumen bei Lidl - Jobangebot für Rapper

Samy-Deluxe-Text Lidl nach Song von Samy Deluxe und Kool Savas: Regale einräumen bei Lidl - Jobangebot für Rapper

30.11.2016, 11:37
Rapper Samy Deluxe
Rapper Samy Deluxe dpa

Lidl macht mit einem besonderen Jobangebot bei Twitter auf sich aufmerksam: Der Discounter bietet Rappern fürs Regaleeinräumen mindestens 12 Euro Stundenlohn an.

Was war geschehen? Die Bedeutung des Tweets erschließt sich über die Erwähnung @samydeluxe und @koolsavas. Die beiden deutschen Rapper haben Lidl zum Inhalt ihres Songs „Wahre Liebe“ gemacht. Darin geht es um die Leidenschaft für HipHop – der Text ist ein Frontalangriff auf ihre Kollegen, die sich allein dem Geld verschrieben haben, Werbung für sinnlose Produkte machen, fette Autos fahren und sich von den Wurzeln des HipHop meilenweit entfernt haben.

Im Song lautet der Refrain: „Glaubt ihr wirklich, die Wichser rappen noch wenn sie keine Gage kriegen? Also glaubt ihr an die wahre Liebe?“

Dann steigt Samy Deluxe ein: „Also bitte bring mir diese Rapper her, egal wie viele / in einem Jahr füllt ihr alle wieder das Regal bei Lidl“. Die Social-Media-Verantwortlichen dort erkannten offenbar das Potential dieser Zeile und antworteten prompt mit ihrem Tweet. (cm)