1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Bei Andrea Kiewel im Fernsehgarten: Fernsehgarten im ZDF: Andrea Kiewel lacht über Estefania Wollny

Bei Andrea Kiewel im Fernsehgarten Fernsehgarten im ZDF: Andrea Kiewel lacht über Estefania Wollny

21.04.2019, 12:52
Andrea Kiewels Gästeliste sorgt für Kritik bei vielen Fans.
Andrea Kiewels Gästeliste sorgt für Kritik bei vielen Fans. picture alliance / dpa

Gran Canaria - Das hatte das ZDF wohl nicht erwartet. Im ZDF-Fernsehgarten am Ostersonntag begrüßte Moderatorin Andrea Kiewel ihre Zuschauer unter der spanischen Frühlingssonne auf Gran Canaria. Doch von entspannter Stimmung und einem gemütlichen Sonntag aber keine Spur.

Schon im Vorfeld hatte die Einladung von Estefania Wollny in den Fernsehgarten für Ärger unter den Zuschauern gesorgt. Die 17-Jährige ist eines der acht Kinder von Familie Wollny, die durch die Doku-Soap „Die Wollnys“ bei RTL2 bekannt wurde. Mit besonderem musikalischem Talent hat sich bis dato niemand aus der Familie hervorgetan.

Unter der Ankündigung bei Facebook hagelte es deshalb negative Kommentare. Viele Nutzer kündigten an, die Ausgabe nicht zu schauen und kritisierten die Gästeauswahl. „Diese Sendung geht immer mehr den Bach runter“, lautete ein verärgerter Kommentar. „Was soll die dort? Warum bekommen die Künstler keine Chance, die über 30 Jahre auf der Bühne stehen?“, fragt eine andere Zuschauerin.

ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel: Kritik für Einladung von Estefania Wollny

Estefania dürfte ihrem Auftritt im Fernsehgarten dennoch entgegengefiebert haben. Bei DSDS schaffte sie es in der laufenden Staffel immerhin in den Recall, schied dort aber aus. Der erste Fernsehauftritt als Sängerin ist für sie eine kleine Wiedergutmachung. 

Doch wie hat sich die 17-Jährige geschlagen? Auch, wenn sie Playback gesungen hat, machte sie ihre Sache eigentlich ganz gut. Nach ihrem Auftritt kam es dann jedoch zu einer Szene, die dem TV-Zuschauer wahrscheinlich mehr in Erinnerung bleiben wird. Weil man sie so nicht erwartet hatte.

Kiewel fragte Estefania, was diese sich für die nächsten zwei Jahre wünsche. Die Antwort: „Dass ich einige Menschen mit meiner Musik begeistern kann und vielleicht noch groß rauskommen werde.“

Und Kiwi? Die lachte erst mal laut los! Schnell bemerkte sie ihre unangebrachte Reaktion, fing sich und schob noch schnell einen genuschelten Kommentar („Drei Mal Holz“, dabei klopfte sie sich auf den Kopf) hinterher. „Viel Erfolg dabei“, sollte das wohl heißen...

(bc, so)

(Dieser Text erschien zuerst beim Kölner Express)