1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Die Höhle der Löwen": Carsten Maschmeyer und sein Vermögen: Der Investor aus "Die Höhle der Löwen" privat

"Die Höhle der Löwen" Carsten Maschmeyer und sein Vermögen: Der Investor aus "Die Höhle der Löwen" privat

30.08.2019, 11:57
Carsten Maschmeyer ist seit der dritten Staffel bei der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ als Investor dabei.
Carsten Maschmeyer ist seit der dritten Staffel bei der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ als Investor dabei. Vox/André Schrieber

Carsten Maschmeyer im Porträt

Darum ist Carsten Maschmeyer Investor in „Die Höhle der Löwen“ bei Vox

Erst seit der dritten Staffel der Vox-Show ist Carsten Maschmeyer neben Judith Williams, Ralf Dümmel, Jochen Schweizer und Frank Thelen als Investor bei „Die Höhle der Löwen“ mit von der Partie.

Eigens für „Die Höhle der Löwen“ hat er den Frühphasenfinanzierer „Seed & Speed“ neu aufgesetzt. Carsten Maschmeyer ersetzte in der Vox-Show den deutsch-türkischen Unternehmer Vural Öger, der nach der Insolvenz seiner Firma V.O. Travel als Investor ausschied.

Vermögen: So wurde Carsten Maschmeyer zu einem der reichsten Menschen Deutschlands

Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer baute den Allgemeinen Wirtschaftsdienst (AWD) zu einer riesigen Firma mit tausenden Mitarbeitern auf. 2007 kaufte ein Schweizer Lebensversicherer das Unternehmen für 1,2 Milliarden Euro. Heute vereint Maschmeyer unter dem Dach der Maschmeyer Group seine gesamten Aktivitäten.

Carsten Maschmeyer erklärt, was Gründer von ihm lernen können:

Zum einen können sie von meiner unternehmerischen Erfahrung lernen und zum anderen stehe ich natürlich für Marketing, Vertrieb und Netzwerk.

Mit seiner Investmentgesellschaft Astin beteiligt sich Maschmeyer an Wachstumsunternehmen in Zukunftsbranchen, über die Paladin Asset Management Investment AG investiert er in börsennotierte, unterbewertete Firmen.

Das aktuelle Vermögen von Carsten Maschmeyer wird laut vermoegenmagazin.de auf mehr als eine Milliarde Euro geschätzt. Damit ist der Investor einer der reichsten Menschen Deutschlands. Auch als Autor versuchte sich der Finanzexperte bereits mehrfach.

Carsten Maschmeyer privat mit Kindern: Zweite Ehe mit Veronica Ferres

Seit 2009 ist Carsten Maschmeyer mit der deutschen und sehr bekannten Schauspielerin Veronica Ferres ( „Das Superweib“) liiert.  Das Glamour-Paar heiratete am 27. September 2014 in einer prunkvollen Zeremonie in Südfrankreich in der Nähe von Nizza.

Veronica Ferres, die von 2001 bis 2010 mit Martin Krug verheiratet war, brachte eine Tochter mit in die Ehe. Carsten Maschmeyer ist ebenfalls in zweiter Ehe verheiratet. Mit seiner ersten Frau Bettina war er 20 Jahre lang verheiratet, mit ihr hat er zwei mittlerweile erwachsene Söhne. (mz)