Hausarbeit Hausarbeit: Kampfeinsatz am Bügelbrett

Rheinberg/MZ. - Er kann es mit rechts und er kannes mit links, er kann es mit geschlossenenAugen und er kann es auch, wenn er miteinem Auge die Fußball-WM im Fernsehen verfolgt.Daniel Peetz aus dem niederrheinischen Rheinberg-Budbergist Bundeswehr-Oberleutnant und ausgebildeterEinzelkämpfer, seine härteste Schlacht aberhat der 28-Jährige jetzt am Bügelbrett gewonnen:
58 Stunden und 40 Minuten plättete der studierteWirtschaftspädagoge Hosen, Hemden und T-Shirts,damit holte er den zuletzt von der SchweizerinEufemia Stadler gehaltenen Rekord im Dauerbügelnerstmals nach Deutschland. Für jeden Normalbüglerglich schon der Startwäscheberg einem Alptraum.85 T-Shirts, 70 Hemden und 99 Hosen hat sichder Zugführer einer Fernmeldekompanie zurechtgelegt,um seinen Rhythmus zu finden. Für Nachschubsorgte die Nachbarschaft, für die Standfestigkeitdes Rekordjägers professionelle Vorbereitung."Ich habe meine Rückenmuskulatur gekräftigtund mir antrainiert, mit beiden Händen zubügeln."
Anderthalb Kilo wiegt das heiße Eisen, dasPeetz über einem Luxus-Bügelbrett mit demnach Extremsport klingenden Namen "Airboard"schwang. Das High-Tech-Teil spare ihm 33 ProzentKraft, glaubt Peetz, der nach absolviertemMangel-Marathon völlig geplättet war. Eigentlichbügle er nicht gern, verriet er. "Ich wolltenur etwas Außergewöhnliches leisten."