1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Abrechnungen: Abrechnungen: Hallescher Dienstleister AVE setzt auf Servicequalität

Abrechnungen Abrechnungen: Hallescher Dienstleister AVE setzt auf Servicequalität

10.07.2005, 18:26

Halle/MZ/eja. - An durchschnittlich zehn Schulungstagen haben sie seit Beginn des Jahres ihre Kompetenz im Umgang mit Kunden unter Beweis gestellt und zusätzliche Qualifikationen erworben. Trainiert wurden unter anderem Kommunikationsfähigkeit und Konfliktmanagement, Körpersprache und der Umgang mit Reklamationen.

AVE-Geschäftsführer Dieter Bührnheim hat das Ziel, bis Jahresende alle 170 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst "durch den Tüv" zu bringen. "Wir wollen damit ein durchgängig hohes Niveau unserer Dienstleistungen gewährleisten", sagt der Chef des wachstumsorientierten Unternehmens. "Die AVE hat mit ihrem Konzept eine regelrechte Vorreiterrolle übernommen und Maßstäbe gesetzt", sagt Thomas Doms, Marketingchef des Tüv. Er verweist auf den besonderen Anspruch, den die Prüfer erheben: "Bei uns eingereichte Themen müssen einen Qualitätsstandard erfüllen, der über den gesetzlichen Normen liegt."

Langjährige Kunden der AVE sind die Energieversorgung Halle, die Stadtwerke in Sangerhausen, Borna, Kamp-Lintfurt, Eilenburg und Torgau sowie die Mitgas und die Envia-M. Seit dem Monatsbeginn werden auch die Stadtwerke Aue und Meerane sowie die Zwickauer Energieversorgung betreut. Damit stehen mehr als eine Million Zähler unter der Regie von AVE.