1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Auswärtsteams gehen ohne einen «Dreier» nach Hause

Fußball Fußball: Auswärtsteams gehen ohne einen «Dreier» nach Hause

30.11.2008, 16:58

SANGERHAUSEN/MZ. - Treffer nach dem Seitenwechsel

Mit 4:1 Toren setzte sich Herbstmeister Rottleberode gegen Fortuna Brücken durch. Alle Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. Zunächst schossen Christoph Voigtländer (55.), Andreas Hellwig (64.) sowie Mario Kartheuser (76., 78.) Wacker 4:0 in Führung, ehe Bernd Riedmeyer in der Nachspielzeit der Ehrentreffer für Fortuna gelang.

Anhalt siegt im Endspurt

Lange Zeit konnte der BSC Blankenheim auf einen Punktgewinn bei Anhalt hoffen. Nach 85 Minuten hieß es 2:2. Mit zwei Treffern in der Schlussphase der Partie machten die Gastgeber aus dem Remis noch einen 4:2-Erfolg. Christoph Daum (27., 87.), Thomas Radschunat (16.) und Oliver Wagenhaus (86.) trafen für Sangerhausen in die Maschen. Torschützen bei Blankenheim waren Mario Kirchhof (16.) und Christian Würzburg (39.).

Ausgleich in letzter Minute

In der letzten Minute entglitt dem Tabellenzweiten Quenstedt in Wimmelburg noch der Sieg. Mit einem verwandelten Elfmeter traf Jörg Flemming zum 2:2-Endstand für Wimmelburg ins Netz und rettete so seinem Team einen Punkt. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit trafen Carsten Peters (6.) für Wimmelburg sowie Sebastian Necke (40.) für Quenstedt. Nach dem Wechsel war erneut Necke (65.) erfolgreich, ehe Flemming kurz vor Ultimo den Traum der Gäste vom Auswärtssieg zunichte machte.

Stedten II ohne Mühe

Ganz souverän entschied Romonta Stedten II das Duell mit Arnstein Harkerode für sich. Nach Treffern von Oliver Harboth (4., 33.), Alexander Trägner (78.) sowie Hannes Walter (86.) hieß es am Ende 4:0. Thomas Görsch (Harkerode) sah die rote Karte.

Drei Punkte für Eintracht

Im Duell zwischen Emseloh und Klostermansfeld hatten die Gastgeber mit 5:2 das bessere Ende für sich. Sie führten zur Pause nach Toren von Michael Kress (7.), Denny Knorr (10.) und Sebastian Pönitz (43.) 3:0. Nach dem Wechsel trafen erneut Pönitz (70.) und Sebastian Weitz (80.) für die Eintracht. Jens Vollmer (54.) und Christian Kube (85.) trafen für Klostermansfeld.

Kein Sieger in Berga

1:1 trennten sich Berga und Uftrungen am Sonntag. Kevin Kern brachte Olympia nach 5 Minuten in Führung, Björn Peter glich für den VfB nach 86 Minuten aus.

Welbsleben knapp vorn

In einer spannenden Oberliga-Partie setzte sich Welbsleben knapp 2:1 gegen Siersleben durch. Szefan Umlauf traf zum 1:1. Sekunden nach der Pause beförderte der Welbsleber Christoph Gebhardt die Kugel zum Ausgleich ins eigene Tor. Marko Weber sicherte mit dem Tor zum 2:1 nach 63 Minuten den Gastgebern doch noch den Sieg.