1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Extra: Extra: Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Extra Extra: Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

07.02.2007, 21:08

Düsseldorf/dpa. - Lehmann: Beim Gegentor machtlos und mehr von seinen Vorderleuten«ausgetrickst» als vom Gegner. Sonst ein ziemlich ruhiger Abend.

Arne Friedrich: Musste wieder auf die rechte Seite raus und agiertesolide. Hätte sich effektiver in die Offensive einschalten können.

Mertesacker: Souveräne Rückkehr der Abwehr-Latte. Nur beim Gegentorkam er zu spät. Vom Gegner aber kaum auf hohem Niveau gefordert.

Metzelder: Sieger im Duell mit seinem Dortmunder Kollegen Frei.Schönheitsfehler beim Gegentor. Ist er fit, hat er einen Stammplatz.

Lahm: Spielte den Fehlpass zum Gegentor. Holte sich mit dem starkenDuo an seiner Seite aber verlorenes Selbstvertrauen zurück.

Fritz: Rückte auf rechts für Schneider ins Mittelfeld vor. Primaerste Hälfte und tolle Flanke zum Gomez-Tor. In Tschechien gesperrt.

Frings: Großes Laufpensum, hervorragende Zweikampfbilanz und einfreches Freistoßtor. Der Bremer ist auch 2007 eine Größe im Team.

Ballack: Trotz aller Kritik bei Chelsea: Der Kapitän hat keine Krise.44 Minuten der große Ballverteiler, dann aber mit Zerrung raus.

Schweinsteiger: Konnte seine Koffer voller Sorgen nicht in Münchenlassen. Bemüht, aber meist glücklos. Der Schwachpunkt im Team.

Gomez: Was für ein Einstand! Krönte per Flugkopfball-Tor sein Debüt.Sehr beweglich und in dieser Verfassung immer eine Alternative.

Kuranyi: Was für eine Rückkehr! Brauchte nur 7 Minuten für seinComeback-Tor. In dieser Form erster Ersatz für den gesperrten Klose.

Borowski: Fand als Ballack-Vertreter schnell ins Spiel. Forderteviele Bälle. Konnte seine Kollegen aber nicht so gut in Szene setzen.

Hanke: Durfte gut 30 Minuten ran. Diese Zeit reichte dem Wolfsburgernicht, um seine gute Bundesliga-Form zu bestätigen.

Hitzlsperger: Kam 15 Minuten vor Schluss für Frings und machte imMittelfeld wie gefordert die Räume eng.

Jansen: Ein Einsatz für eine Viertelstunde. Zeigte zumindest beieinem Flankenlauf sein Potenzial auf der linken Mittelfeldseite.

Schlaudraff: Sein 2. Länderspiel dauerte sieben Minuten. Ist imMoment nur eine Kandidat für die Schlussphase.