1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Halle (Saale)
  6. >
  7. Kängurus sind los: Video: Bergzoo Halle begrüßt neue exotische Bewohner

Kängurus sind los Video: Bergzoo Halle begrüßt neue exotische Bewohner 

Mit Osi und Pawel sind zwei Berg-Kängurus auf dem Reilsberg eingezogen. Wie die Beuteltiere den Start in die Freianlage gemeistert haben. Mehr dazu im Video.

12.05.2023, 16:12
Osi (l.) aus dem Zoo Ostrava und Pawel aus Prag erkunden die  Freianlage.   Zuvor war der Neuzugang für Besucher nicht sichtbar untergebracht.
Osi (l.) aus dem Zoo Ostrava und Pawel aus Prag erkunden die Freianlage. Zuvor war der Neuzugang für Besucher nicht sichtbar untergebracht. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/DUR - Zoobesucher können bei ihrem nächsten Bummel über den Reilsberg in Halle zwei neue, exotische Bewohner antreffen: Mit Osi und Pawel haben zwei Berg-Kängurus ihr Domizil im Bergzoo Halle bezogen. 

Im Video: Berg-Kängurus sind im Zoo Halle angekommen

 
Bergzoo Halle begrüßt zwei neue Bewohner (Bericht: Anna Lena Giesert)

Ursprünglich beheimatet ist das Berg-Känguru in Australien, dort bewohnt es felsiges Gras- und Buschland entlang Australiens höchstem Gebirge, der Great Dividing Range an der Ostküste, bis in 2.000 Meter Höhe.