1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Halle (Saale)
  6. >
  7. Video: Lkw der Stadtwerke Halle fängt Feuer am Leuna-Chemie-Stadion

Brennender Sperrmüll Video: Lkw der Stadtwerke Halle fängt Feuer am Leuna-Chemie-Stadion

Am Donnerstagmittag musste in der Kantstraße in Halle ein Lkw-Brand gelöscht werden. Es handelte sich um ein Fahrzeug der Stadtwerke Halle. Mehr dazu im Video.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 26.05.2023, 09:46
Mit der Wärmebildkamera werden gezielt Glutnester im abgeladenen Sperrmüll aufgespürt.
Mit der Wärmebildkamera werden gezielt Glutnester im abgeladenen Sperrmüll aufgespürt. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - Am Donnerstag kurz nach 12 Uhr mussten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Halle mit dem Löschzug der Südwache und die Freiwillige Feuerwehr Halle-Neustadt zu einem brennenden Sperrmülllaster in die Kantstraße ausrücken.

Im Video: Feuer am Leuna-Chemie-Stadion in Halle

Vor dem Marathontor am Leuna-Chemie-Stadion wurde dann der gesamte Sperrmüll in der Kantstraße auseinandergezogen. Mit einer Wärmebildkamera spürten die Einsatzkräfte Glutnester auf und löschten diese gezielt mit einem C-Rohr ab.

Während des Feuerwehreinsatzes musste die Kantstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Wie der Sperrmüll auf dem Laster in Brand geraten konnte, ist aktuell noch unklar. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz wurde gegen 13 Uhr beendet.