Überraschung beim HSV: Pollersbeck im Tor

Hamburg - Überraschend kehrt Julian Pollersbeck ins Tor des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV zurück. Der 25-Jährige ersetzt am Sonntag beim Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden den Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes. Für Pollersbeck ist es der erste Zweitliga-Einsatz in dieser Saison.
Der Wechsel hat allem Anschein nach Leistungsgründe. „Nach so einem schweren Spiel geht es heute vor allem um Frische. Frische ist nicht nur ein Thema in den Beinen, sondern auch im Kopf. Deswegen hat der Trainer so entschieden”, sagte Sportvorstand Jonas Boldt im TV-Sender Sky zur Entscheidung von Coach Dieter Hecking.
Noch am Donnerstagabend hatte Heuer Fernandes beim 2:3 in Stuttgart wie bei allen anderen 27 Zweitliga-Spielen zuvor das Tor des HSV gehütet. Gegen Wiesbaden steht er aber nicht einmal im Kader.
Pollersbeck spielte in dieser Saison bisher nur fünf Mal in der zweiten Mannschaft des HSV in der Regionalliga Nord. In den vergangenen beiden Saisons war er lange die Nummer eins bei den Profis. Heuer Fernandes war vor der Saison von Darmstadt 98 verpflichtet worden und eroberte sich sofort den Stammplatz. (dpa/lno)