1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. TUI Wolters im Winter: Mehr Wellness und neue Ziele

TUI Wolters im Winter: Mehr Wellness und neue Ziele

24.07.2008, 14:24

Stuhr/dpa. - Mehr Ferienhäuser in Südtirol, Italien, Finnland und den Skiregionen Österreichs bietet TUI Wolters im Winterprogramm 2008/09 an. Außerdem ist der Anteil der Ferienimmobilien mit Sauna und Dampfbad gewachsen, teilt der Veranstalter in Stuhr bei Bremen mit.

Erstmals auch im Winter zu buchen sind sogenannte Rusticos im Schweizer Kanton Tessin. Mehr Auswahl gibt es darüber hinaus in einigen deutschen Ferienregionen: Unter anderem hat der Veranstalter sein Angebot im Thüringer Wald für den kommenden Winter verdoppelt.

Deutlich ausgeweitet wird das Angebot in Österreich. Neue Ziele bei TUI Wolters sind zum Beispiel die Skiorte Ischgl und Obergurgl. Insgesamt sind nun 144 statt zuvor 100 Häuser zu buchen, wobei die Zahl der Wohneinheiten rund das Fünffache beträgt. Vergrößert wurde nicht zuletzt die Zahl der besonders großen Häuser - so ist etwa in Fügen im Zillertal ein Ferienhaus für bis zu 24 Personen buchbar.

Neu in den Katalogen ist auch die Anlage «Les Chalets Edelweiß» in La Plagne in der französischen Region Savoyen, die erst im Winter öffnet und über 88 Wohnungen in sieben kleinen Chalets verfügt. Für Gäste, die auf individuelles und etwas exklusiveres Wohnen Wert legen, ist das «Landgut Gamsleiten» in Badgastein gedacht. Es gehört einem der ältesten Adelsgeschlechter Österreichs und liegt direkt an einer Langlaufloipe. Traditionelle Häuser sind in Österreich ebenso zu buchen wie in der Schweiz: Dazu gehören zum Beispiel Holzchalets am Altausee im Salzkammergut und die insgesamt 14 Rusticos im Tessin.

Neue Ziele gibt es auch in Nordeuropa. Blockhäuser in Mittelfinnland und im finnischen Seengebiet sind erstmals im Programm. Winterurlauber können dort auch Eisangeln oder bei der Rentierhaltung mit anpacken. Insgesamt wurde das Finnland-Angebot um rund zehn Prozent ausgeweitet.