1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tipps für Backpacker in Australien bei «reisebine.de»

Tipps für Backpacker in Australien bei «reisebine.de»

24.03.2010, 08:05

Berlin/dpa. - Einen Rucksack packen und losziehen - viele träumen davon, so spontan und unabhängig zu reisen. Das Backpacking hat sich deshalb vor allem bei jungen Menschen etabliert - und zu den beliebtesten Zielen gehört Australien.

Doch auch das Rucksack-Reisen in «Down Under» geht nicht völlig ohne Planung. Das Portal «reisebine.de» hilft dabei. Das Herzstück der Webseite, die eine Redaktion in Berlin pflegt, ist die Übernachtungs-Suchmaschine. Damit lassen sich Jugendherbergen oder Hotels finden - nicht nur in Australien und dem benachbarten Neuseeland, sondern weltweit. Wer die Bewertungen der anderen Nutzer durchliest, hat es beim Auswählen leichter, die Juwelen unter den Jugendherbergen von jenen Unterkünften zu unterscheiden, die man besser meidet («Vorsicht, Bettwanzen»).

Darüber hinaus gibt jede Menge Informationen zu Themen, die für Backpacker ebenfalls wichtig sind: Auslandsversicherung, spannende Touren oder auch das Visum. Wer mit einem «Working-Holiday»-Visum nach Australien reist, findet hilfreiche Tipps für die Suche nach einem Job. Und Erfahrungsberichte ermöglichen, von den Erlebnissen anderer «Down Under»-Reisender zu lernen.

Infos Australien-Urlauber: www.reisebine.de