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"Stern" startet Abo-Modell für digitalen Journalismus

06.11.2019, 11:24
Das Logo des journalistischen Abo-Angebots "Stern PLUS". Foto: Gruner+Jahr, STERN/dpa/Archivbild
Das Logo des journalistischen Abo-Angebots "Stern PLUS". Foto: Gruner+Jahr, STERN/dpa/Archivbild Gruner+Jahr, STERN

Hamburg - Inmitten des digitalen Wandels experimentieren derzeit viele Verlage mit verschiedenen Bezahlmodellen im Internet - jetzt kommt das Wochenmagazin „Stern” hinzu. Auf „Stern Plus” werde es ab sofort für Abonnenten täglich neue exklusive Online-Inhalte geben, teilte der Hamburger Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr am Mittwoch mit. Neben Lesestücken soll es auch ausgewählte Artikel als eingelesene Audiostory geben, zudem werden Reportage-Projekte angekündigt. Auch das wöchentliche E-Paper sei im Abo inklusive.

Die „Stern”-Chefredakteure Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless betonten: „Diese neue Form von Digitaljournalismus erlaubt uns, aufwendigere Recherchen zu betreiben und sämtliche Inhalte von der "Stern"-Dokumentation verifizieren zu lassen.”

Im dritten Quartal dieses Jahres wurden den Angaben zufolge durchschnittlich 466 019 Ausgaben des „Stern” pro Woche verkauft. Die Zahlen waren in den vergangenen Jahren rückläufig. (dpa)