Spanien Spanien: Fußball-Profi García erleidet Herzstillstand
SALAMANCA/DPA. - Der spanische Fußball-Profi Miguel García hatbeim Zweitligaspiel UD Salamanca gegen Betis Sevilla (0:3) einenHerz- und Atemstillstand erlitten. Dank des raschen Eingreifens derMannschaftsärzte konnte das Leben des 31-jährigen Mittelfeldspielersvon UD Salamanca gerettet werden. Wie der Club am Sonntag mitteilte,hat der Zustand des Fußballers sich stabilisiert.
García war in der 60. Minute des Spiels bewusstlos auf dem Rasenzusammengebrochen. Die Ärzte beider Vereine konnten ihn mitHerzmassagen wiederbeleben. Während die Mediziner um das Leben desSpielers kämpften, herrschte auf den Rängen eine gebannte Stille.Einigen Mitspielern von García traten Tränen in die Augen.
Der 31-Jährige erlangte das Bewusstsein zurück und wurde in dieIntensivstation eines Krankenhauses gebracht. Das Spiel wurde nacheiner sechsminütigen Unterbrechung fortgesetzt. Vor gut drei Jahrenwar in Spanien der Erstliga-Fußballer Antonio Puerta vom FC Sevillaan den Folgen eines Atem- und Herzstillstands gestorben, den er beieinem Spiel gegen den FC Getafe erlitten hatte.