1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Schießen: Schießen: Wolfgang Schack setzt sich bei den Senioren durch

Schießen Schießen: Wolfgang Schack setzt sich bei den Senioren durch

19.01.2009, 16:30

NIENBURG/MZ/JE. - Das Erreichen einer Qualifikationsstufe ist wichtig, um dann an den Kreismeisterschaften und den Landesmeisterschaften teilzunehmen.

Geschossen wurde in vier Altersklassen mit 20 Wertungsschüssen auf einer Distanz von zehn Metern. Die Junioren drängelten sich um den ersten Platz. Sichern konnte ihn sich Tobias Voltz mit nur einem Ring Vorsprung bei 163 Ringen. Virginia Walle war ihm mit 162 Ringen dicht auf den Fersen. Und ihr Bruder Florian Walle war nur um einen Ring schlechter. Er erreichte 161 Ringe.

In der Schützenklasse traten, begründet durch die Altersstruktur, nur zwei Schützen vor die Scheiben. Jens Mendl hatte mit 168 Ringen die Nase vorn. Raik Bilek konnte 163 Ringe vorweisen. In der Altersklasse gingen nachträglich nur zwei Schützen in die Wertung. Das war zum einen Klaus Kirsten mit seiner Tagesbestleistung von 183 Ringen und zum anderen Jürgen Friedel mit 99 Ringen. Er errichte mit diesem Ergebnis die weiterführende Qualifikation nicht.

Die Mehrzahl der Schützen trat in der Seniorenklasse an. Hier bewies Wolfgang Schack seine konstante Leistungsstärke mit 172 Ringen. Ihm folgte Peter Sauer, der 162 Ringe erreichte, sowie Hans Zierold mit 143 Ringen auf dem dritten Platz.