Sauerland-Stall verpflichtet dänischen Weltmeister
Kopenhagen/dpa. - Der Sauerland-Boxstall meldet eine spektakuläre Neuverpflichtung. WBA-Supermittelgewichts-Weltmeister Mikkel Kessler wird künftig für das in Berlin ansässige Unternehmen in den Ring steigen.
«Ich hatte sehr viele und sehr gute Angebote von all den großen Boxställen. Da habe ich mich für das beste entschieden. Und das kam vom Sauerland-Team», sagte der 30 Jahre alte Däne in Kopenhagen. «Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder in den Ring zu steigen und große Kämpfe zu machen.»
Kessler boxte zuletzt am 25. Oktober 2008, als er im niedersächsischen Oldenburg Herausforderer Danilo Häußler (Frankfurt/Oder) in der dritten Runde K.o. schlug. In seinem beeindruckenden Kampfrekord (42 Kämpfe/40 Siege, davon 31 durch K.o.) stehen zwei weitere deutsche Gegner. Markus Beyer verlor im Oktober 2006 seinen WBC-WM-Titel in Kopenhagen an den schlagstarken Lokalmatadoren. Ebenfalls in der dänischen Hauptstadt schlug Kessler im Juni 2008 den Gifhorner Dimitri Sartison K.o.
«Wir werden mit ihm große Kämpfe in den USA, in Dänemark und natürlich in Deutschland veranstalten. Er passt genau in unser Konzept, den Fans absoluten Spitzensport zu präsentieren», sagte Manager Kalle Sauerland. Kessler soll seinen WBA-WM-Titel in Kürze gegen Gusmyl Perdomo (Venezuela) verteidigen.