1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ringen: Ringen: RSV Nebra hat mehrere heiße Eisen im Feuer

Jetzt einschalten

Ringen Ringen: RSV Nebra hat mehrere heiße Eisen im Feuer

Von Torsten Kühl 23.01.2003, 15:37

Nebra. - "Wir erwarten rund 150 Teilnehmer. Deshalb werden die Wettbewerbe auf vier Matten ausgetragen, damit alles zügig vonstatten geht", berichtet RSV-Vorsitzender Wilfried Litzke. Bei den Vorbereitungen werden die Ringer von den Fußballern unterstützt, und für die Versorgung am Sonnabend sind erneut die Ringerfrauen zuständig. Geeignete Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Durchführung der Sachsen-Anhalt-Titelkämpfe, bis zirka 15 Uhr andauern, werden also geschaffen. Für das gute Gelingen aus sportlicher Sicht muss der RSV-Nachwuchs selbst sorgen.

Als heiße Kandidaten auf vordere Platzierungen gelten nach Aussage von Wilfried Litzke die Nebraer Robert Mendel, Maximilian Heft und Felix Schlönvogt (alle B-Jugend) sowie Erik Weise und Karsten Tittmann (beide A-Jugend).

Trainingszeiten: Der Nachwuchs des RSV Nebra trainiert montags und donnerstags, jeweils von 16 bis 18 Uhr, im Ringerzentrum Karsdorf sowie dienstags von 15.30 bis 20 Uhr und freitags von 15.30 bis 21 Uhr in Nebra in der Mehrzweckhalle am Grabenmühlenweg. Weitere Informationen erhält man von RSV-Trainer Werner Böttger, Telefon 0177 / 4 95 70 60.