Putin posiert «oben ohne» beim Angeln mit Fürst Albert
Moskau/dpa. - Der russische Präsident Wladimir Putin (54) hat seine Landsleute mit seltenen Aufnahmen seines freien Oberkörpers überrascht. «Der Präsident zeigt, dass er in beachtlicher physischer Form ist», staunte das Boulevardblatt «Komsomolskaja Prawda» am Dienstag.
Stolz und mit angespannten Brustmuskeln posierte Putin während eines Freizeitausflugs mit Fürst Albert II. von Monaco beim Angeln am großen sibirischen Strom Jenissej. Der Kreml-Chef hielt bei eitel Sonnenschein glücklich seinen Fang, eine kleine Äsche, vor das Kamera-Objektiv. «Solche Ansichten von unserem Präsidenten kennen wir sonst nicht», sagte eine staunende Zeitungslesern in Moskau.
Putin war am Montag mit seinem monegassischen Gast mit dem Hubschrauber zum Oberlauf des Jenissej geflogen, von wo sie mit Booten die Stromschnellen passierten. Während der 48 Kilometer langen Tour angelten sie. Putin, mit Hose und Armeehut, trug eine Sonnenbrille. Er gilt als leidenschaftlicher Schwimmer, Reiter und Judoka. Fürst Albert und Putin hatten außerdem die Ausgrabungsstätte an der von Chinesen gebauten Festung Port-Baschyn besichtigt, die im 8. Jahrhundert gebaut wurde und zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.