Pete Doherty tröstet Amy Winehouse
London/dpa. - Die für ihre Drogen- und Alkoholexzesse bekannte britische Soul-Sängerin Amy Winehouse (24) hat es nicht leicht: Zwar gilt sie mit ihrer außergewöhnlichen Stimme als Shooting-Star und ihre Alben verkaufen sich wie nichts, doch zur Zeit steht mehr die Schattenseite des Ruhms im Vordergrund.
Trost spendet ihr nun ausgerechnet der ebenfalls als Junkie verschriene Babyshambles-Frontman Pete Doherty (28). Der Ex-Freund von Model Kate Moss sagte der «Sun», er spreche täglich mit Amy Winehouse. Deren größte Sorge sei momentan, dass ihr Gatte, Blake Fielder-Civil (23), in Untersuchungshaft sitze. «Sie möchte ihn zu Weihnachten bei sich haben. Sie lieben sich so sehr», so Doherty. Das einzig Gute sei, dass Fielder-Civil in Haft von den Drogen losgekommen sei.
Die Mutter von Amy Winehouse hatte erst kürzlich betont, dass sie ganz froh über die Inhaftierung ihres Schwiegersohnes sei. Sie macht ihn für die Drogensucht ihrer Tochter verantwortlich. Die «Sun» veröffentlichte jetzt Fotos, auf denen Amy Winehouse nach einem Konzert in Blackpool mit verdächtigem weißen Puder in einen Nasenloch zu sehen ist.