Paris Hilton versucht sich im Bauchtanz
London/dpa. - Paris Hilton hatte dieser Tage in Istanbul zu tun. Das Glamour-Girl war bei der Wahl zur Miss Türkei als Jurorin gefragt. Das meldet die «Sun» in ihrer Online-Ausgabe.
Schon bei ihrer Ankunft auf dem Flughafen in Istanbul am Donnerstag sorgte Hilton für Aufregung. Im Gedränge kam es zu Raufereien zwischen Hilton-Fans und Fotografen, die Schlagzeilen machten.
Paris ist es zwar gewohnt, im Rampenlicht zu sehen, aber ein wenig zögerlich war sie schon, als sie bei dem Wettbewerb plötzlich auf die Bühne gebeten wurde, um in ihrem hoch geschlitzten Kleid einen etwas ungelenken Bauchtanz aufs Parkett zu legen. Türkische Schönheitskönigin wurde schließlich Leyla Lydia Tugutlu, der Paris die Krone aufsetzte.
Dann gab die 27-Jährige noch zu Protokoll, dass sie sich durchaus als Vorbild empfinde. Sie sagte: «Ich arbeite sehr hart und habe dieses Imperium aus eigener Kraft aufgebaut. Ich glaube, das könnte eine Inspiration für viele Mädchen sein.»
Hilton flog am Freitag weiter nach Deutschland. Sie wird bei «Wetten, dass...?» zu Gast sein. Die Amerikanerin war bereits 2005 in der Sommer-«Wetten, dass..?»-Ausgabe in der Türkei dabei und machte dadurch auf sich aufmerksam, dass sie erst während der Sendung eintraf.