Ordentlicher Einstand für Gülcan und Collien
Hamburg/dpa. - Der Auftakt der neuen ProSieben-Dienstags- Programme verlief für den Münchner Privatsender zum Teil zufriedenstellend, zum Teil nicht.
Die erste Folge der so genannten Celebritysoap «Gülcan und Collien ziehen aufs Land» verfolgten ab 20.15 Uhr nach Senderangaben 1,75 Millionen Zuschauer (6,8 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer betrug der Marktanteil 12,8 Prozent. Die nachfolgende Sendung «Elton vs. Simon - die Show» schalteten 1,88 Millionen Zuschauer (7,1 Prozent/13,5 Prozent) ein.
Weniger gut schnitt die erste Folge der neuen Staffel von «Dr. Psycho» ab, die ab 22.15 Uhr 0,83 Millionen Zuschauer (4,3 Prozent/7,4 Prozent) sahen. «Kalkofes Mattscheibe» interessierte ab 23.15 Uhr 0,68 Millionen Menschen (5,2 Prozent/8,8 Prozent).
Den größten Zuspruch erfuhr um 20.15 Uhr die ARD-Serie «Tierärztin Dr. Mertens» mit 5,29 Millionen Zuschauern (20,5 Prozent) vor der RTL-Krimiserie «CSI: Miami» mit 4,16 Millionen (16,1 Prozent), der ZDF-Dokumentation «Die Luftbrücke»: Legende und Wahrheit» mit 2,45 Millionen (9,6 Prozent) und der Sat.1-Komödie «Wie vom Blitz getroffen» mit 1,88 Millionen (7,2 Prozent). Die ARD-Krankenhaussoap «In aller Freundschaft» um 21.05 Uhr schalteten sogar 5,52 Millionen Zuschauer (20,3 Prozent) ein.