Mitteldeutscher BC Mitteldeutscher BC: «Wölfe» buchen die erste Punkte
Weißenfels/MZ. - Die Mitteldeutsche Getränke GmbH stockt ihreZuwendungen auf und steigt neben Hauptsponsor"Mitgas" ins Boot, damit der Erstligist nichterneut ins Schlingern kommt. Die Angaben zurGrößenordnung blieben intern, wobei ein genannterGesamtetat von etwa zwei Millionen Euro nichtdementiert wurde. "Ich bin froh, dass dieWölfe wieder zurück sind", verband ManfredRauner seine Freude mit dem Gedanken, dass"die Basketballer in unserer Stadt nur auf-und nie abgestiegen sind". Der WeißenfelserOberbürgermeister erteilte allen Spekulationenzu einem mittelfristigen Umzug des Klubs nachLeipzig eine Abfuhr.
Damit der Klassenerhalt kein Wunschtraum bleibt,muss das Team schlagkräftiger werden. "Ichweiß heute noch nicht, wie viele Spieler bleiben",deutete Ingo Wolf gravierende Änderungen an."Auf jeden Fall habe ich ein gutes Gefühl.Wir sind jetzt schon weiter als zum gleichenZeitpunkt des vorigen Jahres", umschreibtder Sportmanager das Personalkarussell. Am Donnerstag verhandelte er intensiv mit Sebastian Machowski.Der international gestählte 30-Jährige, derin der letzten Serie im Leverkusener Trikotden MBC fast allein abschoss, könnte in dieRolle des Leitwolfs schlüpfen. Wolf: "Kriegenwir ihn, springe ich an die Decke."
Alles andere bleibt "geheime Kommandosache".Kein Geheimnis: Der 30-jährige Jens Dreesen,zuvor u.a. bei Fußball-Bundesligist Leverkusenund dem Deutschen Hockeybund beschäftigt -wird MBC-Chef Joachim Stumpf als Geschäftsführerder WSF-Marketing GmbH entlasten. Auf einesfreut sich auch Dreesen: Am 4. Oktober steigendie "Wölfe", vor denen u.a. Trainingscampsin Bitburg und Belgien stehen, erstmals miteinem Heimauftritt in die Saison ein - zuGast sind die Giants Leverkusen, gegen dienoch nie gewonnen wurde.