1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Laith Al-Deen erlebt Hochzeit mit Hindernissen

Laith Al-Deen erlebt Hochzeit mit Hindernissen

18.07.2007, 16:39

Mannheim/dpa. - Laith Al-Deen (35), deutscher Popsänger («Bilder von dir»), hat eine Hochzeit mit Hindernissen hinter sich. Am Tag vor der Trauung am vergangenen Freitag - dem 13. Juli - wollte sich die angehende Frau Al-Deen den Termin vom Standesamt bestätigen lassen, sagte seine Sprecherin dem «Mannheimer Morgen». Dort bekam sie jedoch die Auskunft: «Wir dachten, Sie hätten schon geheiratet. Das stand doch in der Zeitung.»

In den Medien war die «heimliche Hochzeit» des Mannheimer Popstars am beliebten Datum 07.07.07 verkündet worden. Deshalb sei der Termin gestrichen worden, erklärte das Standesamt dem verdutzten Brautpaar.

Der Halb-Iraker und die Halb-Amerikanerin ließen sich dem «Mannheimer Morgen» zufolge davon jedoch nicht aufhalten: Sie gaben sich wie geplant am Mannheimer Marktplatz das Jawort und feierten am Samstag im kleinen, familiären Kreis auf der Burg im pfälzischen Battenberg eine nichtkonfessionelle Trauungszeremonie.