Kreisfußballverband Kreisfußballverband: 13-jährige Ära geht nun zu Ende
Hoym/MZ. - Seit 1. Juli 2007 wird mit dem Zusammengehen der Kreise Bernburg, Schönebeck und Aschersleben-Staßfurt nun unter dem Dach des Kreisfach-Verbandes (KFV) Salzlandkreis Fußball gespielt.
Abordnungen aus den 38 Fußballvereinen sowie verdienstvolle aktive oder passive Fußballer des inzwischen nicht mehr existierenden KFV Aschersleben-Staßfurt waren der Einladung gefolgt. Der scheidende KFV-Vorsitzende Ingo Müller bedankte sich im Namen des Vorstandes für die überwiegend gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. "Die meisten von uns werden sich auf den Fußballplätzen im neuen Salzlandkreis wiedersehen. Sieben Vereine werden uns in Richtung Harzkreis verlassen. Ihnen wünschen wir in ihrer neuen sportlichen Umgebung eine gute Aufnahme und optimale Erfolge. Allen Fußball-Vereinen im neuen Salzlandkreis wünschen wir ein optimales Zusammenfinden und ebenso gute sportliche Erfolge", so Ingo Müller in seiner kurzen Ansprache.
Nach der Ehrung verdienstvoller Sportler, Schiedsrichter und Funktionäre wurde sich bei Gesprächen noch einmal der vergangenen Jahre erinnert.
Als beste Fußballer bzw. Schiedsrichter des Jahres des KFV Aschersleben-Staßfurt wurden gewählt und ausgezeichnet: Melanie Muth (Blau-Weiß Etgersleben), Thomas Kneisel (TSG Unseburg / Tarthun) und Dirk Frunske (Saxonia Gatersleben).