Königlicher Vorsitz Königlicher Vorsitz: Prinz William wird Präsident des englischen Fußballverbands
London/dpa. - «Ich übernehme diese Aufgabe mit wirklich großer Begeisterung. Ichliebe es, Fußball zu spielen und zu schauen», erklärte der Sohn vonPrinz Charles und der verstorbenen Prinzessin Diana. «Im vergangenenJahr war ich mit großer Leidenschaft mit meinen Freunden bei derEuropameisterschaft in Portugal und werde das zweifellos auchnächsten Sommer während der WM in Deutschland sein.»
Bis zur offiziellen Amtsübergabe wird William bereits als«designierter Präsident» Repräsentationsaufgaben übernehmen. Dasvereinbarte er am Freitagnachmittag bei einem Treffen mit GeoffThompson, dem Vorsitzenden der FA, und Geschäftsführer David Davies.
«Jeder bei der FA ist hocherfreut, dass Prinz William seine Zusagegegeben hat», sagte Thompson. «Seine Begeisterung für Fußball, sowohlals Spieler als auch als Fan, ist bekannt. Wir glauben, dass seinePräsidentschaft unserem Sport eine große Hilfe sein wird.»