Hertha BSC Berlin Hertha BSC Berlin: Maik Franz zieht es in die Hauptstadt
Berlin/dpa. - Der als knallhart gefürchteteDefensivspieler wechselt ablösefrei von Eintracht Frankfurt zumHauptstadtclub und unterschrieb beim Aufsteiger einenDreijahresvertrag, nachdem er vor zwei Wochen in Berlin denMedizincheck bestanden hatte. Das teilte Hertha BSC am Freitag mit.
«Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Franz zu verpflichten»,sagte Sport-Geschäftsführer Michael Preetz. «Maik ist ein sehrvielseitiger, kompromissloser Defensivspieler, der enorm vielErfahrung mitbringt. Dazu ist er ein guter Typ, der ohne Frage ganzhervorragend in unser Team passen wird», meinte der Ex-Profi weiterüber den Neuling, der es bisher auf 185 Bundesliga-Einnsätze brachteund die Hertha-Abwehr um die Routiniers Roman Hubnik, Andre Mijatovicund Christian Lell verstärkt.
«Nach den Gesprächen mit Manager und Trainer war mir schnell klar,dass ich nur zur Hertha wechseln möchte. Hertha BSC und Berlin sindeine große Herausforderung für mich. Ich möchte mit meinen Stärkendazu beitragen, mit dem Team und seinen tollen Fans den Klassenerhaltzu schaffen», erklärte «Iron Maik» Franz nach der Unterschrift.