1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball-Verbandsliga: Handball-Verbandsliga: Schwache Friesen verlieren

Handball-Verbandsliga Handball-Verbandsliga: Schwache Friesen verlieren

02.04.2006, 15:33

Frankleben/MZ/jüpo. - Da führten die Plaul-Schützlinge schnell 1:0, 2:1 und dann noch 3:2. Plötzlich war der Spielfaden weg, und die Gäste brachten sich 7:3 in Führung. Bei den Friesen blieb vieles Stückwerk. Was den vielen eigenen Fans in der erneut ausverkauften Harry-Kaßler-Sporthalle angeboten wurde, war sehr schwach.

Dabei verhinderte Torhüter André Küster noch einen größeren Rückstand. Die Abwehr sah in vielen Situationen unorganisiert aus. Im Angriff fehlten die Ideen aus dem Rückraum, und auf einigen Positionen war nicht genug Bewegung mit oder ohne Ball zu sehen. Nur der torgefährliche Steffen Holzapfel konnte überzeugen. Der Leistungsabfall der Mannschaft nach den letzten guten Heimspielen ist unerklärlich. Die Gäste hatten mit Slamka und Seyfarth zwei sehr gute Spieler, die sich mit 10 bzw. 9 Toren am treffsichersten zeigten und die Garanten für den klaren Naumburger Auswärtserfolg waren.

Friesen Frankleben mit: André Küster, Enrico Klose; Marcel Japel, Daniel Rähme (3), Thomas Wasner (6), Kai Gora, Christian Schubert (3), Sascha Benne, Daniel Berg (2), Stefan Gräfe (3), Steffen Holzapfel (8),Torsten Langner (2).

Zeitstrafen: Friesen (9), HSG (5).

Siebenmeter: Friesen 4 / 2(Tore), HSG (5 / 4).