Handball Handball: Auswärtssieg beim TuS N-Lübbecke
Lübbecke/Berlin/dpa. - Die Füchse Berlin haben das Handball-Jahr mit einem Auswärtssieg beim TuS N-Lübbecke beendet. In derKreissporthalle Lübbecke setzten sich die Berliner mit 27:22 (11:11)durch, hatten aber deutliche Mühe. Erfolgreichste Torschützen warenKonrad Wilcyznski (5) bei den Berlinern und Tomasz TLuczynski (7/3)bei den Gastgebern. Die Berliner Bundesliga-Handballer überwinterndamit auf dem zweiten Tabellenrang.
Die Füchse erwischten den besseren Start und gingen mit 3:0 inFührung. Doch der TuS N-Lübbecke ließ sich nicht beirren, kämpftesich - angetrieben durch eine gute Torhüterleistung von Milos Putera- wieder heran. Dazu parierte Aushilfstorhüter Valter Matosevicinsgesamt drei Strafwürfe der Berliner.
Nach dem 11:11 zur Pause waren es im zweiten Durchgang dieGastgeber, die deutlich aggressiver auftraten. Damit gingen sie zwarmit drei Toren in Führung, kassierten aber auch mehrere Zeitstrafen.Bis Mitte des zweiten Durchgangs liefen die Füchse dem Rückstandhinterher, bis Wilczynski mit drei Treffern vom 15:18 zum 18:18ausglich. Die Schlussphase bestimmten dann die Berliner bestimmen undkamen so zum Sieg.