1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Hallescher FC: Hallescher FC: Fans blicken hinter die Kulissen

Hallescher FC Hallescher FC: Fans blicken hinter die Kulissen

22.07.2004, 20:16

Halle/MZ/mpi. - "Unsere Anhänger begleiten uns seit Jahren treu durch alle Höhen und Tiefen. Da bietet sich so eine Aktion an. Schließlich lebt der Fußball von der Nähe zu den Fans", sagt HFC-Pressechef Jörg Sitte zum Hintergrund der Öffnung. "Die Chance, mit den Spielern über sie selbst und ihre Ziele zu reden sowie die neuen Gesichter im Team zu begrüßen, sollte reizvoll genug sein." Zunächst jedoch können die Fans ihre Mannschaft bei der Arbeit erleben - sprich bei einer ganz normalen Trainingseinheit.

Während dieser Zeit besteht die Chance, einen Blick hinter die Kulissen im Wabbel-Stadion zu werfen. "Die Geschäftsstelle ist geöffnet. Ihre Mitarbeiter und einige Vertreter des Präsidiums stehen gern Rede und Antwort", so Sitte. Ob Mannschaftskabinen, Sanitärbereich inklusive Entmüdungsbecken, Vip-Raum oder Versammlungsraum - den Fans steht alles offen, was im Normalfall für sie tabu ist. Außerdem kann die Gelegenheit genutzt werden, in der Geschäftsstelle Dauerkarten für die Oberliga-Saison zu erwerben. Für die gastronomische Versorgung der Gäste ist ebenfalls gesorgt - laut Sitte "zu sehr moderaten Preisen".

Am Freitag beendet der Oberligist das Osterburger Trainingscamp. Auf der Rückfahrt legt die Elf einen Zwischenstopp in Salzfurtkapelle ein, dem Sitz des HFC-Bussponsors Vetter-Touristik. Beim dortigen Kreisligisten treten die Georg, Miftari, Fährmann & Co. ab 18.30 Uhr zu einem Freundschaftsspiel an.