1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Gewichtheben: Gewichtheben: Linda Dämmig hält in Salzburg gut mit

Gewichtheben Gewichtheben: Linda Dämmig hält in Salzburg gut mit

01.06.2006, 17:38

Bischofshofen/MZ/ud. - Nach einer Vielzahl von nationalen Wettkämpfen war es für Dämmig der erste internationale Start. Nachdem sie im zweiten Versuch 62 Kilo zur Hochstrecke brachte, sicherte sie sich in ihrem letzten Versuch des Reißens 65 Kilo für die Zweikampfwertung. In der zweiten Teildisziplin des olympischen Zweikampfs, dem Stoßen, konnte Linda ebenfalls mit drei gültigen Versuchen ihre Hebungen beenden. Sie erreichte im dritten Versuch 75 Kilo für die Zweikampfwertung. Die intensive Vorbereitung hatte sich für Linda Dämmig gelohnt. Mit 140 Kilo im olympischen Zweikampf konnte sie sich in ihrer Gewichtsklasse, in der sieben Sportlerinnen an den Start gingen, den vierten Platz sichern.

Da auch die anderen vier Starterinnen aus Sachsen-Anhalt überzeugten, erkämpfte sich die Landesauswahl Sachsen-Anhalts in der Mannschaftswertung den zweiten Platz hinter Brandenburg und vor den Auswahlmannschaften Österreichs, Ungarns und Norwegens.