Fußball Fußball: Zwei ganz dicke Pokal-Sensationen
Halle/MZ. - Anhalt II - Oberröblingen 1:0
Der frisch gebackene Vater Maik Rikirsch schoss im DFB-Kreispokalspiel nach 30 Minuten den entscheidenden Treffer. Der Kreisligist enttäuschte und hatte am Ende nur noch neun Spieler auf dem Feld. Erik Kühne sah rot, Stefan Ulrich flog mit gelb-rot vom Feld.
Gonnatal - Allstedt 3:2
Vor zahlreichen Zuschauern hatten die Kickers die Nase knapp vorn. Nico Klementz brachte Gonnatal in Führung, Nino Picht glich nach einem Torwartfehler für Allstedt aus. Nach dem Seitenwechsel brachten Nico Döring (74.) und Matthias Herper (89.) die Kickers 3:1 nach vorn, ehe Martin Wicht (90.) noch einmal für Allstedt verkürzen konnte.
Riestedt - Roßla 0:7
Mühelos übersprang die Landesklasse-Elf die Hürde Riestedt. Christian Meergarten (3), Erik Michael, Sven Meyer, Jens Meyer und Florian Howorka trafen ins Tor des Kreisligisten.
Wallhausen II - Tilleda 1:3
Mit drei Treffern in der ersten Halbzeit stellte der VfB Tilleda schnell die Weichen zum Sieg. Matthias Golinia, Michael Otte und Sascha Karnstedt sorgten für die Tilledaer Tore, Daniel Vernickel konnte für Wacker II nur noch verkürzen.
Bennungen II - Rottleberode 1:8
Die Rottleberöder waren mit dem Weiterkommen zufrieden, die Bennunger freuten sich über das sehenswerte Ehrentor von Udo Reinhardt. Für die Treffer der Landesklasse-Elf waren Andreas Hellwig (3), Mario Kartheuser (2), Andreas Blumrich, Martin Schneider und Christoph Voigtländer zuständig.
Rottleberode II - Uftrungen 0:2
Nach großem Kampf gaben sich die Gastgeber um den famosen Torhüter Michel Jache dem Kreisligisten erst in der Verlängerung geschlagen. Andy Dauber (93.) und Jens Kern (110.) sorgten für die Entscheidung im Nachbarschafts-Duell.
Gonnatal II - FC Sangerhs. 0:3
Schon zur Pause führte der Kreisligist 2:0, am Ende hieß es nach Treffern von Sören Schütze, Adrian Rohn und Maik Büttner 3:0.
Breitungen - KSG 4:3
Die Breitunger bleiben ihrer Rolle als Favoritenschreck treu. Nach dem Erstrunden-Sieg über Niederröblingen warf das Kreisklasse-Team mit der KSG den zweiten Kreisligisten aus dem Rennen. Toralf Laue (2), Tobias Seeger und Sebastian Henning machten den Überraschungserfolg mit ihren Toren perfekt. Für die KSG trafen Christian Pohle, Mark Wernicke und David Semm.
Kelbra II - Emseloh 3:2
In der 88. Minute schoss Enrico Jäger des Kelbraer Siegtor. Zuvor waren Jens Kümling (2) für Kelbra sowie Sebastian Weitz und Sebastian Pönitz für den Gast aus Emseloh erfolgreich.
Roßla II - VfB Sangerhs. II
Haarscharf schlitterte der Landesligist an einer Blamage vorbei. Nach 65 Minuten führte die in der 2. Kreisklasse spielende Roßlaer Elf noch 2:1, dann jedoch wendete der Gast das Spiel noch. Gefeierte Torschützen beim VfR waren Uwe Brandt und Manuel Heyroth. Für Sangerhausen trafen Martin Rösler, Daniel Franke und André Gothe.
Berga II - Brücken II n. gemeld.
Wieder einmal gab es aus Berga weder Spielbericht noch ein Endergebnis. Bleibt die Hoffnung, dass irgendein Olympia-Akteur irgendwann einmal das Telefonieren erlernt.
Stolberg - Wallhausen 0:12
Mit sechs Volltreffern war Dirk Wolf erfolgreichster Torjäger des Pokal-Tages. Blassfeld (2), Müller (2), Badujan und Berger besorgten den Rest.
Allstedt II - Sittendorf 1:4
Die Sittendorfer ließen in Allstedt nichts anbrennen. Nach einem 2:0 zur Pause hieß es schließlich 4:1. Nebija Bajram schoss den einzigen Allstedter Treffer, Nico Müller, Torsten Meier, Björn Scharfe und Jörg Schröter waren für den FSV erfolgreich.
Bennungen - Kelbra 0:2
68 Minuten rannten die Kelbraer vergeblich an, dann überwanden Jens Peter und André Pürschel den sehr gut haltenden Martin Schossig im Tor der Bennunger Kreisklasse-Elf.
Blankenheim - Brücken4:0
Im Duell zweier Kreisligisten kam der BSC gegen eine schwache Fortuna zu einem nie gefährdeten Erfolg. Mario Hahn (2), Andy Weiser und Dennis Lüttich nutzten vier der vielen Chancen zu Treffern.
Riestedt II - Anhalt 0:10
Zehn Mal schlug es im Kasten der Riestedter ein. Benjamin Kindl (3), Thomas Radschunat (2), Maik Walther, Sebastian Karl, Marcel Conrad, Maik Rühlemann und Christian Napirata landeten beim Schützenfest Volltreffer.