1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Wohlmirstedtern spielen die Nerven einen Streich

Fußball Fußball: Wohlmirstedtern spielen die Nerven einen Streich

16.01.2005, 13:25

Nebra/hwo. - Im Eröffnungsspiel siegten die Almricher Kickers durch einen Hat-Trick von Patrick Hausmann bei dem Gegentreffer von Mario Krause mit 3:1, wobei der NBC mehrfach an Steffen Michel im Tor der Almricher scheiterten. Etwas überraschend setzte sich der Wohlmirstedter SV durch Ralf Schreiter mit 1:0 gegen den Titelverteidiger durch, und mit 5:1 fegte die Nebraer Zweite (Tore: Patrick Sommer / 2, Falk Becker, Matthias Kirchhoff, Henning Knuhr) den Reinsdorfer SV (Kevin Staudte) vom Spielfeld.

In der zweiten Runde spielten die Kreisligisten gegeneinander. Beide Begegnungen endeten 3:1. Zuerst war der Naumburger SV 05 (Jens Denke, Olaf Zanke, Sven Schirner) über den Naumburger BC (Igor Popowitsch) erfolgreich, dann die Nebraer (Matthias Kirchhoff, Sven Geppert, Christian Stange) über die Almricher Kickers (Hausmann). Der Wohlmirstedter SV setzte sich mit 2:0 (Andreas Reiche, Steven Tischner) gegen Reinsdorf durch.

Dann brachte Naumburg (Olaf Zanke, Christian Bär) mit dem 2:0 den Nebraern die erste Niederlage bei, während sich die Wohlmirstedter im torreichsten Spiel 4:4 vom NBC trennten. Da war es richtig spannend. Schon 2:0 hatten die Wohlmirstedter geführt, mussten eine Zeitstrafe verkraften. Der NBC kam immer wieder heran, und kurz vor Schluss vergaben die Wohlmirstedter noch einen Neunmeter. Ralf Schreiter (2), Ronny Boblenz, Matthias Strüver für Wohlmirstedt und Uwe Maeding (2), Mario Krause, Steven Großmann waren erfolgreich. Ohne Chance war erneut der Reinsdorfer SV (Martin Beyer) beim 1:7 gegen die Almricher Kickers (Daniel Götze und Hausmann je 3, Marco Gröschel).

In der vierten Runde büßten der Gastgeber (Falk Becker, Lars Wagner) mit dem 2:4 gegen den NBC (Popowitsch / 2, Jan Stenke, Krause) und die Almricher Kickers (Götze) nach dem 1:4 gegen die Wohlmirstedter (Reiche / 2, Schreiter, Boblenz) ihre Chancen auf den Hallentitel ein. Diese Chancen wahrte der Naumburger SV (Schirner, Roger Zanke, Thomas Becker) mit dem 3:1 gegen den Reinsdorfer SV (Lars Schochardt).

Vor der Schlussrunde lagen die Wohlmirstedter überraschend mit einem Punkt vor dem Naumburger SV in Front und hatten die Chance, nach 1998 / 99 erneut den Titel zu gewinnen. Doch im entscheidenden Spiel gegen die Nebraer versagten wohl mehr die Nerven angesichts des möglichen Erfolges. Klar mit 1:5 unterlagen sie dem Gastgeber, der sich noch den dritten Platz damit sicherte. Lars Wagner, Matthias Kirchhoff, Christian Stange, Stefan Burghardt, Sven Geppert für Nebra sowie Andreas Reiche für Wohlmirstedt trafen dabei. Der Naumburger SV 05 rettete dann ein 2:2 gegen die Almricher Kickers und sicherte sich damit erneut die Hallenkreismeisterschaft bei Punktgleichheit dank des besseren Torverhältnisses vor dem Wohlmirstedter SV. Jens Denke und Olaf Zanke für den NSV und Alexander Groß sowie Thomas Döring für die Almricher trugen sich als Schützen ein. Mit dem 5:0 sicherte sich der Naumburger BC (Mario Krause, Igor Popowitsch, Matthias Becker, Uwe Maeding, Jan Stenke) im letzten Spiel über den Reinsdorfer SV noch den vierten Platz. Sicher war die Finalteilnahme für die Reinsdorfer schon ein Erfolg, aber sie müssen auch bei Niederlagen die Überlegenheit der Gegner anerkennen und damit sportlich fair umgehen.

Die Weinprinzessin übergab den vom Weinbauverband Saale-Unstrut gestifteten Pokal an den alten und neuen Hallenkreismeister Naumburger SV 05, die Urkunden und je einen Ball für die Finalisten.

Dank an den Weinbauverband für den Pokal, an die Stadt Nebra für die Nutzung der Unstruthalle, an die Turnierleitung, an die Schiedsrichter Andreas Sturm, Steffen Heyse, Michael Rustler und den 1. FC 1924 Nebra für die Versorgung.