Fußball-Verbandsliga Fußball-Verbandsliga: Beim Tabellenfünften war SVB ebenbürtig
Osterweddingen/MZ. - Ein Höhepunkt der Begegnung war in jedem Fall das rassige Duell über die gesamte Spieldauer zwischen Brandt und dem Magdeburger Ex-Bundesligaspieler Hannemann, was der Braunsbedraer klar für sich entschieden hat. Bereits in der 4. Spielminute brachte der agile Immig den Magdeburger Torwart Mewes mit seinem Freistoß aus 30 Metern in arge Bedrängnis. Eine solche Situation wiederholte sich in der 12. Minute des Spiels.
Der SVB mit klaren Vorteilen im kämpferischen Bereich. Und trotzdem nahm das Unglück wieder einmal seinen Lauf. Einen tückischen Flankenball musste der Braunsbedraer Torwart Houndio passieren lassen, und der Ball sprang Abwehrspieler Günther vor die Brust und von dort ins Tor (1:0 / 23. Minute). Kurz vorm Pausenpfiff hatte man im Lager des SVB schon zum Torjubel angesetzt, aber mit letztem Einsatz entschärfte Mewes den Freistoßkracher von Immig. Fast wäre Sporbert gleich nach Wiederbeginn der Ausgleich gelungen, aber erneut war der Magdeburger Keeper auf der Hut. Als Trainer Schwiecker seinen Kapitän Stier ins Sturmzentrum schickte, wurde der SVB zunehmend spielbestimmend. Immig (81.) und Günther (85.) hätten durchaus den Ausgleich erzielen können. Und genau in dieser Drangperiode gelang den Gastgebern der 2:0-Endstand. Damit war der Spielverlauf total auf den Kopf gestellt. Kurz vor Ultimo ließ Feist drei Gegenspieler stehen und zog aus Mittelstürmerposition ab. Aber auch diesmal hatte man das Glück nicht auf seiner Seite.
SVB spielte mit: Houndio, Sporbert (73. Rützel), Brandt, Günther, Herrmann, Böhme (77. Feist), Plewinski, Immig, Georgie, Lißon, Stier.