1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Nachwuchs: Fußball-Nachwuchs: Heißer Tanz im Rückspiel

Fußball-Nachwuchs Fußball-Nachwuchs: Heißer Tanz im Rückspiel

22.06.2003, 20:15

Halle/MZ. - "Es war die erwartet schwierige Aufgabe gegen einen starken Kontrahenten. Der HFC besaß zwar leichte Chancenvorteile, doch die Gefahr eines Gegentreffers war auch gegeben", meinte Dirk Overbeck, Vorsitzender des Jugendausschusses im Landesverband Sachsen-Anhalt, der die Partie beobachtet hatte. "Es wird sicher ein heißer Tanz in Neubrandenburg. Da das Duell nach dem Europacup-Modus entschieden wird, war es wichtig, dass am Ende die Null stand", so Overbeck.

Neben dem Erfolg der B-Junioren konnte der Klub am Wochenende noch zwei weitere Siege feiern. Ungeschlagen und ohne Gegentor setzten sich die E-Junioren bei der Endrunde um die Landesmeisterschaft in Schackenstedt durch. Nach 4:0-Erfolgen über Laucha / Bad Bibra, Santersleben und den MSV Eisleben zogen die Saalestädter durch ein 1:0 über Gommern ins Endspiel ein. Im Kampf um den Titel gegen den 1. FC Magdeburg entschied am Ende ein Treffer von Andreas Löser zugunsten des HFC, der im fünffachen Torschützen Adel Mirza seinen auffälligsten Spieler hatte.

Für das dritte Erfolgserlebnis sorgten die B-Mädchen im Landespokal. Nach dem Gewinn der Meisterschaft gaben die Klub-Talente auch im Cup dem Dauerrivalen Fortuna Magdeburg / Wolmirstedt klar mit 4:1 das Nachsehen und sicherten sich somit das Double. Corinna Vogg (2), Carolin Buchwald und Carolin Franzke markierten die Tore für die Saalestädterinnen.