1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: MSV baut die Führung aus

Fußball Fußball: MSV baut die Führung aus

Von Detlef Liedmann 18.11.2007, 17:06

Eisleben/MZ. - Denn kaum verbuchten sie bei einem Freistoß von Vaclav Sedlak ihre erste Chance, lagen sie im Gegenzug schon 0:1 hinten (3.). Der nicht angegriffene Tassilo Werner traf genau in den Winkel. Ansonsten hielten sich bis zur Pause Chancen auf beiden Seiten in Grenzen. Die beste Eisleber hatte Pavel Sedlacek mit seinem Kopfball nach Eingabe von Vladimir Semanco (9.). Doch der erst 18-jährige Chris Borgsdorf im Halberstädter Tor reagierte glänzend. Auf der Gegenseite war Omar El-Zein auf rechts durchgebrochen, doch Tobias Wanka kam nicht an die Eingabe heran.

Nach der Pause drehten die Eisleber auf und entwickelten eine Art Dauerdruck. Zwar hatten die Gäste durch Robert Moeller die erste Chance im zweiten Abschnitt (50.), doch mit dem Ausgleich durch Sedlacek wendete sich das Blatt (53.). Nach Vorarbeit von Semanco traf er mit einem Schuss aus halbrechter Position. Dann verbuchte Martin Gottowik eine gute Chance für Halberstadt (62.). In der Gegenrichtung ging es Schlag auf Schlag. Zunächst schoss Stefan Janke aus guter Position den Torwart an. Dann scheiterte Mirko Schuhmann, nach mehreren Wochen Pause wieder dabei, am Keeper. Die folgende Ecke nutzte Sedlacek per Kopf zur Eisleber Führung (63.). Patrick Bloßfeld baute diese nach 72 Minuten aus. Was auffiel: Auch der scheinbar klare Vorsprung bewahrte die Eisleber nicht vor einigen Unsicherheiten in der Abwehr, wo vor allem Maik Etzrodt auf ungewohnter Position besonders im ersten Abschnitt Probleme hatte.

Dennoch war das Spiel gelaufen, obwohl sich die junge Halberstädter Mannschaft redlich mühte. Aber die größeren Reserven lagen klar auf Eisleber Seite, wo Semanco in der 85. Minute für die endgültige Entscheidung sorgte. Letztlich war der Sieg aufgrund der Steigerung nach der Pause auch in dieser Höhe verdient. Damit hat der MSV an der Spitze jetzt drei Punkte Vorsprung.

MSV Eisleben: Einicke - Risian, Rada, Semanco, Sedlak (85. Fischer), Schuhmann (73. Schulz), Gängel, Janke (80. Muriqi), Etzrodt, Bloßfeld, Sedlacek