1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Lindaer Mühen werden wieder nicht belohnt

Fußball Fußball: Lindaer Mühen werden wieder nicht belohnt

17.03.2009, 16:10

JESSEN/MZ. - SV Seegrehna - Grün-Weiß Linda 2:1

Für Grün-Weiß Linda ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Seegrehna. Auf einem sehr tiefen Rasen kam es zu einem rassigen Kampfspiel, bei dem die Gäste den besseren Eindruck machten. Durch ihr aggressives Zweikampfverhalten schafften es die Grün-Weißen, mehr Spielanteile zu erringen und sie waren auch öfter in Tornähe. Allerdings kamen beide Mannschaften nur zu wenigen Chancen. So konnten Lindas größte Möglichkeiten im ersten Abschnitt durch Benny Lange (3., 45.) und Oliver Mehlis (42.) leider nicht genutzt werden. Der einzige Treffer in Halbzeit eins fiel für die Gastgeber. Nach einer Ecke (23.) wurde ein Lindaer Spieler angeköpft und der Ball ging unhaltbar in das Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Viel Kampf, aber größtenteils fair, und wenige Chancen bei vielen Strafraumszenen. Als nach 74 Minuten Seegrehna nach einer Einzelleistung auf 2:0 erhöhte, gab sich Linda noch nicht geschlagen. Fünf Minuten später bediente Oliver Mehlis per Ablage den ständigen Unruheherd im Strafraum der Gastgeber Andreas Kamchen, und dieser erzielte den 2:1-Anschlusstreffer. Der nachfolgende aufopferungsvolle Kampf wurde aber nicht belohnt. Als in der Nachspielzeit Andreas Kamchen am Keeper scheiterte, war das Spiel verloren. Trotz einer guten Mannschaftsleistung stand Linda mit leeren Händen da. Aber die Art und Weise, wie gespielt wurde, zeigt, dass das Team auf dem richtigen Weg ist und die Erfolge wieder kommen werden.

FSV Bad Schmiedeberg - Germania Wartenburg 2:2

Wartenburgs Führung durch Raik Pandza (22.) glich der FSV durch Christoph Cyris (52.) aus. In einer turbulenten Schlussphase erzielten die Gäste durch Sebastian Jost (82.) zunächst das 1:2, das Aufbäumen der Bad Schmiedeberger wurde mit dem Treffer von Manuel Fischer (87.) belohnt.

Grün-Weiß Piesteritz III - Blau-Weiß Nudersdorf 5:1

Der Nudersdorfer Trainer Jens Stockmar nach dem Abpfiff: "Es gibt Tage, da sollte man besser im Bett bleiben. Kein Spieler hat seine Normalform erreicht." Lars Irmer (12.) sowie Tobias Jost (27.) schossen die Grün-Weißen auf die Siegerstraße, für das 3:0 (68.) sorgte Gäste-Verteidiger Thomas Eckert per Eigentor. Frank Lehmann (72.) erzielte den Ehrentreffer für Blau-Weiß, den Sack endgültig zu banden Höse (74.) und Tille (88.).

VfB Gräfenhainichen II - VfB Zahna 1:1

Der VfB stand von Beginn an druckvoll agierende Gästen gegenüber. Der Traum vom Punktgewinn schien für Gräfenhainichen II in der 51. Minute ausgeträumt, als Zahnas Marko Schlegel den Führungstreffer erzielte. Den erlösenden Ausgleich schaffte Michael Schmidt (84.).

SV Blau-Rot Pratau - ESV Bergwitz 05 8:1

Die Schützlinge von Trainer Bodo Schulz waren von Beginn an die dominierende Mannschaft. Doch es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Koernicke das 1:0 markierte. Danach ging es Schlag auf Schlag. Höse, Steiner, Schmidt (2), Lehniger sowie Hilmer (2) schossen die weiteren Treffer. Auf der Gegenseite trug sich Warich in die Torschützenliste ein.