1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landespokal: Fußball-Landespokal: Vorwärts leistet lange Widerstand

Fußball-Landespokal Fußball-Landespokal: Vorwärts leistet lange Widerstand

16.09.2007, 15:34

Dessau-Roßlau/MZ/ega. - Wie sich die Elf von Coach "Kalle" Schüler beim 3:6 vor 243 Zuschauern auf dem Sportplatz Zoberberg verkaufte, war allerdings höchst ehrenwert. Fast schon sensationell führten die Vorwärts-Kicker sogar zur Pause mit 1:0. Nico Frauendorf hatte das überraschende Tor in der 25. Minute erzielt.

Der haushohe Favorit aus Wolfen war von Beginn an spielbestimmend, ließ aber vor allem in den ersten 20 Minuten klare Chancen aus. Nach der Führung der Gastgeber zeigten sich die Grün-Weißen zunächst etwas geschockt. Nach dem Donnerwetter von Trainer Olaf Schaller in der Halbzeit drehten die Wolfener aber innerhalb von fünf Minuten das Ergebnis zu ihren Gunsten. Nach 56 Minuten stand es 1:3, nur weitere zehn Minuten später hieß es 1:6 aus Sicht der Vorwärts-Akteure, um die man zu dem Zeitpunkt bangen musste.

Doch die Elf steckte keinesfalls auf und konnte so noch völlig verdient durch die Tore von Martin Sprung und Nico Frauendorf auf 3:6 verkürzen. Vorwärts-Coach Schüler war nach der Partie hoch zufrieden und ein wenig stolz auf seine Kicker, für die diese Partie mit Sicherheit der Höhepunkt ihrer Karriere bleiben wird.

Vorwärts: Stoll - Herrmann, Heinrich (63. Wolfermann), Minning (64. Ebert), Stechert, Elze, Sprung, V. Schmidt, Wodke, Frauendorf, Schubert (69. Lander)