1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball Landesklasse Staffel 8: Fußball Landesklasse Staffel 8: Erstes Gegentor schon nach 200 Sekunden

Fußball Landesklasse Staffel 8 Fußball Landesklasse Staffel 8: Erstes Gegentor schon nach 200 Sekunden

05.06.2005, 13:44

Wallhausen/ag/gr. - Die Gastgeber starteten dabei druckvoll. Bereits in der 4. Minute mussten die Jahnstädter, nachdem Chris Lewinski ein Foul unterlaufen war, den Freistoßtreffer von Dirk Wolf hinnehmen. Nach einem Abwehrfehler der Jahnstädter spielte Frank Ludwig in der 26. Minute erneut Dirk Wolf an. Dieser nutzte die Gelegenheit geschickt zum 2:0. Trotzdem ließen sich die Freyburger nicht entmutigen. Chris Lewinski (29.) drang mit dem Ball am Fuß in den Strafraum der Gastgeber ein und wurde vom Torhüter der Einheimischen zu Fall gebracht. Der Strafstoßpfiff des Unparteiischen Falko Burisch aus Hettstedt blieb jedoch aus. Als in der 33. Minute Stefan Lehwald nur durch ein Foul zu stoppen war, verfehlte Dirk Görmer mit seinem 25-Meter-Freistoß nur denkbar knapp das Gehäuse der Gastgeber. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel rettete Dirk Görmer nach einer Ecke der Gastgeber per Kopf auf der Torlinie. In der 57. Minute mussten die Jahnstädter beim 20-Meter-Schuss von Daniel John noch den dritten Treffer hinnehmen. Wieder griffen die Freyburger an. Im Anschluss an einem Flankenball von Chris Lewinski kam Sven Spitzer (66.) aus 20 Metern zum Schuss, der Ball verfehlte aber knapp das Gehäuse der Gastgeber. Ausgesprochenes Pech hatte in der 80. Minute nochmals Chris Lewinski, als er nach präzisem Zuspiel von Falk Festner nur den Pfosten traf. Als dann in der 90. Minute Steven Hense im Strafraum der Wacker-Elf zu Fall gebracht wurde, bewies Dirk Görmer Nervenstärke und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:1-Schlussresultat.

RSK: Nebe - Keller, Görmer, Kestner, Lehwald (69. Festner), Spitzer, Reichardt, Schlenker, Hense, Lewinski, Jaenisch (46. Molnar).