1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesklasse: Fußball-Landesklasse: In Rathmannsdorf läuten die Alarmglocken

Fußball-Landesklasse Fußball-Landesklasse: In Rathmannsdorf läuten die Alarmglocken

Von Helmut Witte 10.04.2003, 14:35

Aschersleben/MZ. - SV Wolmirsleben (6.) - Schönebecker SC (11.), Hinspiel 1:2: Der Aufsteiger vom SV Wolmirsleben kann locker den letzten Rest der Saison in Angriff nehmen. Denn die Mannschaft um Trainer Frank Stock hat ihr erstes Saisonziel Klas senerhalt schon sicher geschafft. "Die Pflicht haben wir erfüllt, nun folgt die Kür", so Trainer Stock. Vor allem soll die bisher mäßige Heimbilanz verbessert werden.

SV Rathmannsdorf (14.) - Blau-Weiß Pretzien (13.), Hinspiel 3:1: Gegen den vier Punkte besser platzierten Tabellennachbarn aus Pretzien ist für den im tiefen Abstiegsstrudel hängenden SV Rathmannsdorf ein Sieg mehr als Pflicht. Andernfalls rückt der Klassenerhalt in weite, weite Ferne. "Für uns ist diese Partie schon mehr als nur ein Sechs-Punkte-Spiel", so Erdmann Bock. Seit dem Hinspiel haben die Rathmannsdorfer kein weiteres Spiel mehr gewinnen können. Trainer Jens Klutentreter hat erneut nicht sein Stammaufgebot zur Stelle. Urbanczyk, Goldschmidt, Kerger sind gesperrt. Hinter dem Einsatz von Lorenz und Keye steht ein dickes Fragezeichen.

SV Gölzau (7.) - Blau-Weiß Hausneindorf (1.), Hinspiel 1:1: Gegen Gölzau taten sich die Blau-Weißen schon im Hinspiel recht schwer. Die seit dreizehn Spielen in Folge ungeschlagenen Hausneindorfer sind zwar auch in diesem Spiel die Favoriten, aber mit links werden die Gölzauer sicher nicht zu bezwingen sein. Immerhin hat die Elf nach der Winterpause von sieben Spielen sechs gewonnen und sich damit aus der Abstiegszone in das sichere Mittelfeld vorgearbeitet. Anstoß jeweils 15 Uhr.