1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Könderitz bleibt Tabellenführer auf den Fersen

Fußball Fußball: Könderitz bleibt Tabellenführer auf den Fersen

29.03.2009, 18:26

ZEITZ/MZ/BEY. - Wetterz. - Kretzschau 2:3 (2:0)

Die Gastgeber waren einer Überraschung nahe. Zur Halbzeit führte Wetterzeube durch Tore von Christian Nötzel (34. / 38.) bereits mit 2:0. Kretzschau verkürzte nach der Pause durch ein unglückliches Eigentor von Keeper Silvio Scholz (52.). Dann konnte Michel Laskowski den Ausgleich und in der 65. Minute zum Siegtreffer einschießen. Wetterzeube traf in der Schlussphase durch Andreas Karkein nur den Querbalken. Ein glücklicher Gästesieg.

Könderitz - Motor Zeitz 2:0 (1:0)

Es entwickelte sich ein schnelles und niveauvolles Spitzenspiel. Der überragende Könderitzer Angreifer Ricardo Pfeiffer schoss nach einer halben Stunde die Gastgeber in Führung. Gleicher Spieler markierte in der 75. Minute das 2:0 und traf zuvor noch den Querbalken. Auch das Schiedsrichtergespann um Peter Kiwitt (1. FC Zeitz) passte sich dem guten Spiel an.

Profen II - Döschwitz 0:1 (0:1)

Es wurde auf dem Sportplatz der Elsterwiesen bei böigen Windverhältnissen gespielt. Das Tor des Tages fiel nach einem Freistoßtreffer von Tino Buschner (18.). Beiden Mannschaften gehörte je eine Spielhälfte. Fünf Minuten vor Spielende traf der Gastgeber durch Christian Buchheim nur die Lattenunterkante. Profens Trainer Udo Friedrich sagte: "Ein Punkt wäre verdient gewesen."

Rehmsdorf - Theißen 0:4 (0:0)

Der Tabellenführer blieb einiges schuldig. Martin Grun erzielte überraschend in der 65. Minute die Führung für Theißen. Stefan Grun verwandelte zwei Minuten später einen Foulelfmeter zum 2:0. Danach wurden die Gastgeber etwas mutiger, ohne Wirkung zu erzielen. Tobias Schenker (87.) und Christian Schilling (90.) legten für Theißen nach.

Geußnitz - Heidegrund 1:2 (0:0)

In der 55. Minute verwandelte Gästespieler Michael Kösling einen Freistoß zur Führung. Frank Becker (72.) konnte ausgleichen. Kösling (80.) traf erneut und sicherte seiner Mannschaft den Auswärtssieg. In einer umkämpften Partie, mit vielen Fouls auf beiden Seiten, waren die Gäste die glücklichere Mannschaft.

VSG Löbitz - Tröglitz 1:4 (1:0)

In der 37. Minute wurde eine Eingabe von Wilfried Prater durch Theo Mattheas ins eigene Tor abgefälscht, Löbitz führte 1:0. Nach der Pause forderten die Löbitzer einen Freistoßpfiff, der ausblieb, und Tröglitz konnte durch Thomas Falk (52.) zum Ausgleich einschießen. In der 70. Minute markierte Ralf Bunzel aus abseitsverdächtiger Position das 2:1 für den Gast aus Tröglitz. Das Spiel drohte auszuarten. Der Keeper der Löbitzer, Frank Berthel, und TSV-Spieler Andre Kriesche sahen die Rote Karte. Sebastian Fleischer verwandelte den Elfmeter (75.) zum 3:1. "Der Schiedsrichter hatte das Spiel nicht mehr im Griff. Die Folge waren Schlägereien auf dem Platz", sagte der Löbitzer Trainer Tino Prater nach unschönen Szenen auf beiden Seiten. Thomas Falk (83.) erhöhte auf 4:1.

Osterfeld II - Rasberg 0:1 (0:1)

In einer ausgeglichenen Begegnung gab es Chancen auf beiden Seiten. Das einzige Tor des Spieles fiel bereits nach sechs Minuten. Felix Kilch traf für die Rasberger.