Fußball Fußball: Kein Eintracht-Schützenfest in Elster
Halle/MZ. - Die Gäste standen recht sicher und kompakt in der Abwehr und hatten über ihre schnellen Stürmer auch einige gute Kontermöglichkeiten. Außerdem zeigte der Torwart der Blau-Roten eine fehlerfreie Leistung und gab seiner Mannschaft so die nötige Sicherheit. Deshalb wurde es für die Elsteraner Spieler und Fans zu einer Geduldspartie. Zunächst versuchte Elster, viel aus der Distanz zu schießen. Dabei hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite, dass ein Schuss von Markus Finke vom Pfosten zurück ins Feld sprang (24.). Kurz darauf musste Steve Trollmann im Elsteraner Tor gegen einen frei stehenden Gästestürmer Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern. Auf der Gegenseite lief Robert Winkler nach einer halben Stunde durch die gesamte Abwehr der Coswiger, scheiterte aber ebenso am Torwart, wie kurz vor der Pause Daniel Winkler mit seinem sehenswerten Fernschuss.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit machte Elster sofort richtig Druck und erzielte durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten das 2:0. In der 49. Minute setzte Markus Finke zu einem Solo an. Der zu kurz abgewehrte Ball kam zu Daniel Winkler, der von der Strafraumgrenze überlegt zum Führungstreffer einschoss. Wenig später wurde Steffen Kassuba in den freien Raum geschickt und schob das Leder am herauslaufenden Torwart vorbei zum 2:0 in die Maschen. Elster setzte gegen die nun verunsicherten Coswiger nach und hatte durch Steffen Kassuba gleich noch eine große Möglichkeit, als er nach schönem Zuspiel von Rene Rosenberger allein vor dem Tor stand, aber am Keeper scheiterte. Im zweiten Anlauf traf Stefan Hinkelmann nur das Außennetz (58.). Danach fingen sich die Gäste wieder und hatten ihrerseits nach einer Stunde zwei gute Gelegenheiten bei einem Distanzschuss und anschließend bei einem Kopfball aus kurzer Entfernung. Doch Steve Trollmann konnte in seiner gewohnt sicheren Art den Anschlusstreffer verhindern und seinen Kasten sauber halten. In der letzten halben Stunde beherrschte Elster den Gegner, konnte sich allerdings keine zwingenden Möglichkeiten mehr herausspielen. Lediglich bei einem platzierten Schuss von Stefan Hinkelmann in der Schlussminute musste der Coswiger Torwart noch einmal sein Können unter Beweis stellen, er holte den Ball aus dem Winkel.
Elsters Aufstellung: Steve Trollmann, Christian Aschenberner, Steffen Rotte (80. Danny Feil), Markus Winkler, Stefan Hinkelmann, Sven Holzmüller (59. Matthias Mühlig), Daniel Winkler, Robert Winkler (80. Steffen Hiob), Steffen Kassuba, Rene Rosenberger, Markus Finke