1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Harzliga Frauen: Fußball-Harzliga Frauen: Meisterehren für Badebornerinnen

Fußball-Harzliga Frauen Fußball-Harzliga Frauen: Meisterehren für Badebornerinnen

15.06.2004, 16:43

Quedlinburg/MZ. - In den letzten Zügen liegt die Meisterschaftsrunde der Fußball-Frauen. Stahl Thale siegte auswärts und Badeborn wurde für die Kreismeisterschaft geehrt.

Abbenrode - Stahl Thale 2:6 (2:4). Das Spiel musste eine halbe Stunde später angepfiffen werden, da wiederholt in dieser Saison kein Schiedsrichter anwesend war. Die Stahlfrauen kamen beim Gastgeber aus Abbenrode zu einem ungefährdeten Sieg. Das Team zeigte schöne Kombinationen, spielte aber zu oft zu schön und vergaß den erfolgreichen Abschluss. So konterte Abbenrode und erzielte das 1:0 (14.). Das war das Zeichen zum Aufwachen und N. Suldt glich zum 1:1 (20.) aus und M. Falkenau traf zum 1:2 (30.). M. Steinat mit ihrem ersten Tor überhaupt schoss flach zum 1:3 (34.) ein. Abbenrode verkürzte auf 2:3 (35.), doch noch einmal war N. Suldt zur Stelle - 2:4 (37.). Die Gastgeber hatten keine Wechselmöglichkeiten und so war die Luft raus. N. Eichmann (50.) und M. Falkenau (73.) schraubten das Ergebnis nach oben.

Badeborn - Gernrode / Neinstedt 4:1 (2:0). Vor dem letzten Heimspiel der Saison wurden die Damen von Schwarz-Weiß Badeborn durch die Vertreter des Kreises, Wilhelm Raabe und Joachim Paetow, als neue Kreismeister der Saison 2003 / 04 geehrt. Entsprechend motiviert und konzentriert ging der frisch gebackene Kreismeister zu Werke. Nach 16. Minuten spielte Alexandra Ose einen schönen Pass auf Manuela Eichler - 1:0 für Badeborn. In der 20. Minute war es A. Ose, die selbst vor dem Tor von E. Tuschke auftauchte, aber ihr Schuss ging nur ans Außennetz. Nach der 30 Minute kam der Ball erneut zu N. Raabe, die zwei Gegnerinnen umspielte und auf M. Eichler passte: 2:0 für Badeborn. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte H. Schrader das 3:0 auf dem Fuß, aber leider vergab sie zu überhastet. In der 54. Minute eine Ecke der Gäste und der Ball kam vor das Badeborner Tor. Anja Komnacki reagierte in dem Gewühl am schnellsten und verkürzte auf 2:1. Nur vier Minuten später stellte M. Eichler mit ihrem dritten Treffer den alten Abstand wieder her und es stand 3:1. In der 67. Minute ein Schuss von M. Dorn, aber der Ball landete am Pfosten; A. Jarsetz reagierte am schnellsten und vollendete zum 4:1-Endstand.